Service

Rauchwarnmelder

Rauchmelder retten Leben

Etwa 500 Menschen sterben jährlich in Deutschland durch Brände, 6.000 werden schwer und 60.000 leicht verletzt. Die Sachschäden gehen in die Millionen.

4 Pa-Test

Es muss zu jeder Zeit sichergestellt sein, dass Feuerstätten sicher betrieben werden können und die Betriebssicherheit durch den Betrieb von Raumluft absaugenden Anlagen wie z. B. Lüftungs- oder Warmluftheizungsanlagen, Dunstabzugshauben, Abluft-Wäschetrockner, Bad-Entlüftungen, usw. nicht beeinträchtigt werden.

Gashausschau

Die Technischen Regeln für Gasinstallationen (DVGW TRGI 2008) wurden in einigen Bereiche des Regelwerks stark modifiziert. Zur Erhöhung der Sicherheit in der Gasversorgung wird nun auch der Hauseigentümer in die Betreiberpflicht genommen.

Reinigung von Feuerstätten

Um eine effiziente Brennstoffnutzung zu ermöglichen müssen die Wärme übertragenden Flächen von Feuerstätten, insbesondere die Heizgaszüge, regelmäßig gereinigt werden.